Workshop: „Den Empfang sicher im Griff: Professionelle Kommunikation am Tresen“
am 19.04.2018 von 09:00 – 16:00 Uhr
Mieter, Interessenten, Kollegen und Besucher aller Art am Empfang freundlich zu unterstützen und gleichzeitig das Telefon zu bedienen, kann stressig sein und erfordert konzentrierte Serviceorientierung und professionelle Kommunikation. Im Zuge der steigenden Anspruchshaltung und auch Aggression von Besuchern wachsen auch die Herausforderungen am Empfang. Die Methoden hierfür werden in diesem praxisorientierten Trainingsworkshop vermittelt.
Inhalte:
Serviceorientierte Gesprächsführung:
Wir lernen Methoden, um gezielt freundliche Serviceorientierung auszustrahlen. Wir erarbeiten uns den Effekt einer gelungenen Begrüßung für den Verlauf eines positiven Gespräches. Wir lernen, dass wir Gespräche selbst aktiv führen können durch gezielte Fragen.
Konfliktkommunikation:
In der alltäglichen Hektik freundlich zu bleiben, gestaltet sich oft schwierig. Um Sie in dieser täglichen Herausforderung zu unterstützen, bekommen Sie Methoden Empathie und transparente Kommunikation an die Hand, die wir gemeinsam üben.
Umgang mit schwierigen Situationen am Empfang:
Wie lösen wir die Situation, wenn das Telefon klingelt während wir mit dem Besucher vor Ort im Gespräch sind und Kollegen auch noch parallel Fragen haben? Wie gehen wir mit Ignoranz und Aggression um, wenn jemand direkt vor uns steht? Hier werden ganz konkrete Lösungsansätze für mitgebrachte Beispiele gemeinsam erarbeitet.
Referentin:
Diplom-Betriebswirtin Natascha Gawlitza-Zorn
Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur „Telesense Kommunikation GmbH“
Zielgruppe:
Mitarbeiter, die am Empfang in der Wohnungswirtschaft arbeiten
Teilnehmergebühr:
Für MFA-Mitglieder: 210,00 Euro / Person
Für Nichtmitglieder: 240,00 Euro / Person
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